5. Türchen

Weihnachten der Elemente...

Ein liebevoller Weihnachtsgruß der Fachschaft Chemie schmückt das fünfte unserer Adventsfenster.

Kennen Sie (noch) alle dargestellten Elemente? Wir sind uns sicher, viele unserer naturwissenschaftlich begabten Schüler*innen können die 14 abgebildeten chemischen Elemente (es gibt übrigens insgesamt 118) spontan aufzählen.

Chemie - dieses Fach steht für naturwissenschaftlich interessierte Schüler*innen gern an erster Stelle. Unsere erfahrenen Kollegen, die optimal eingerichteten Fachräume und das jahrzehntelange Know-How als Gymnasium mit naturwissenschaftlichen Zweig bieten unseren Schüler*innen die perfekte Grundlage für spannende Experimente. Diese Begeisterung zeigt sich in erfolgreichen Teilnahmen an Wettbewerben (z.B. beim  Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Mittelfranken) in spannenden Chemie-Shows oder sogar in einem Filmprojekt, um insbesondere auch Grundschüler für das Fach Chemie zu begeistern. Klicken Sie doch mal rein und lassen sich verzaubern.

Wer sich jetzt noch fragen sollte, inwiefern das Fach Chemie zu Advent und Weihnachten passt, dem wird selbstverständlich auch noch geholfen. Unsere experimentierfreudigen Schüler*innen wissen es bereits: Für ein erfolgreiches Experiment braucht es Sorgfalt, Konzentration und es gilt stets der Grundsatz: "Die Chemie muss stimmen!"

Zum Fensterbild