24. Türchen

Fensterbild des Enrichmentkurses Geologie

Friede auf Erden…

… um die Erde mit allen ihren Facetten geht es bei uns an der Schule im Geographieunterricht.

Ob Bannwald, Regenwald oder die wenigen Bäume in der Sahelzone – sie alle spenden den Menschen Sicherheit und zuweilen auch Schutz, und wer in Sicherheit lebt, empfindet Frieden für sich. Die Vermittlung von Kenntnissen rund um Klima, Geologie, Naturlandschaften, aber auch Bevölkerung, Siedlungen und Landnutzung sollen unsere Schülerinnen und Schüler mit zunehmender Jahrgangsstufe fit für die Zukunft machen, und bei ihren zukünftigen Entscheidungen unterstützen.

Friede auf Erden – leicht ist es nicht im Moment, aber Wissen und Gemütsbildung sollten den Weg dorthin begleiten und erleichtern!

An dieser Stellen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, insbesondere an unsere Künstler*innen für die unglaublich engagierte Unterstützung der Platen-Adventsfenster.
Wir freuen uns über das tolle Gemeinschaftsprojekt unserer Schulfamilie und die positive Resonanz dieser Aktion bei der Schulfamilie, den Eltern sowie vielen Ehemaligen.
Wir wünschen euch allen von Herzen "Frohe Weihnachten", harmonische Tagen mit den Liebsten und eine friedliche Zeit.

Zum Fensterbild