Projekttage und Schulfest

Wie jedes Jahr im Sommer finden gegen Ende des Schuljahres die Projekttage und das sich daran anschließende Schulfest statt.

Für die Projekttage bieten die Lehrkräfte des Platen-Gymnasiums die unterschiedlichsten Themen an. Mittels einer, die individuellen Interessen berücksichtigenden Projektzuordnung, erleben die SchülerInnen zwei Tage lang ein etwas anderes Schulprogramm.

Die folgende knappe Auswahl von an unserer Schule bereits durchgeführten Projekten bietet einen guten Überblick über die große Bandbreite der von uns angebotenen Themen:

Sportliches:

• Segeln
  • Stand-Up-Paddling
  • Bauchtanz
  • Golfen

Kreative Basteleien:

• Upcycling aus alten Stoffen
  • Taschen aus Filz
  • Vogelhäuschen bauen

Kulturelles:

• Briefmarken im Wandel der Zeit
  • Die Götter Roms
  • Kleiderflohmarkt
  • Musikalischer Wettbewerb: Battle of the Bands

Kulinarisches:

• Italienisches Fingerfood
  • Fair-Trade Orangen
  • Kakao und Schokolode

Anschließend wird all diesen Projekten beim Schulfest die nötige Bewunderung zuteil. Dort gibt es neben musikalische Einlagen von Big Band und Orchester und dem allseits beliebten Kinderschminken auch vom Schulleiter persönlich frisch gegrillte Bratwürstchen und Burger. Frische Getränke und nette Gespräche runden den Nachmittag ab.

So ist unser Schulfest alljährlich ein tolles Erlebnis für Lehrer, Schüler und ihre Familien!