20. Türchen

Ein gutes Miteinander ist uns wichtig: beim Schulfest und bei Konzerten, bei Theaterabenden und Sport-Events, in der Sommersportwoche und auf Wandertagen, im Pausenhof und im Klassenzimmer. Immer wieder braucht es eine Hand, die sich uns entgegenstreckt. Mal jemanden, der einen tröstet, mal jemanden, der sich mitfreut. Einen, den man mal was fragen kann und einen, dem man selbst weiterhilft. Das gilt für Schülerinnen und Schüler und genauso für die Lehrkräfte.

Die Hände auf dem Adventsfenster vom 20. Dezember strahlen wie eine Sonne. Wie die Sonne tut auch ein gutes Miteinander gut, wärmt und macht Menschen froh.

Jesus sagt von sich: „Ich bin das Licht der Welt.“ Auch an ihn kann – um die Ecke gedacht – dieses Fenster darum erinnern. Schließlich sind es auch nur noch 4 Tage bis zum Hl. Abend.

Zum Fensterbild