1. Türchen

Katholische Religionsklasse der 7. Jgst.

Fairplay - ein wichtiger Baustein im Schulalltag

Ein jeder von uns weiß um die Bedeutung von Fairplay im Sport. Dies gilt selbstverständlich auch für den Sportunterricht am Platen-Gymnasium. Aber auch außerhalb unserer Turnhallen ist ein fairer Umgang miteinander ein unverzichtbarer Baustein für ein positives Schulklima und eine angenehme Lernatmosphäre. Weiterhin legen wir am Platen-Gymnasium auch sehr großen Wert auf Fairplay beim Konsum von Produkten (u.a. bei unseren Sportprodukten) und rücken daher das Thema Fairtrade immer wieder in den Mittelpunkt zahlreicher Aktionen. Als Fairtrade School setzen wir uns über das ganze Schuljahr hinweg für gerechten Handel ein und begeistern die gesamte Schulfamilie mit unserem Engagement für verantwortungsbewussten Konsum.

Vielen Dank, dass ihr uns alle immer so wundervoll unterstützt.

Zum Fensterbild...