Italienisch

Italienisch am Platen

Bella Italia, das Sehnsuchtsland auch unseres Namenspatrons August von Platen,  steht im Mittelpunkt unseres Italienisch-Unterrichts. Im Rahmen der Landeskunde werden nicht nur die von den meisten geliebten Pizzas, Spaghetti, Chianti, Cappuccino usw. dieses schönen Urlaubslandes bemüht, sondern es wird natürlich genauso über den Alltag, Geografie, Geschichte und Wirtschaft Italiens gesprochen. Dieses Sprechen ist wesentlicher Teil unseres Unterrichts, ist dies doch der eigentliche und direkte Kontakt mit jeder Sprache. Kontakte mit Italienern und Italienerinnen pflegen wir seit langem mit unserer Austauschschule in Fermo, der italienischen Partnerstadt Ansbachs in den Marken, einer abwechslungsreichen Region Mittelitaliens, die Strände, Meer, Hügel, Berge und historische Städte bietet. Der Austausch gibt durch das Leben in den Gastfamilien unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, in die italienische Lebenswelt einzutauchen und lang anhaltende Freundschaften zu knüpfen.

Arrivederci! Auf Wiedersehen bei uns am Platen!