Top-Technik am Platen

Das Platen-Gymnasium ist technisch top ausgestattet, sodass deine Lehrerinnen und Lehrer einen modernen, anschaulichen und flexiblen Unterricht machen können, der dir Zusammenhänge gut erklärt.

Englisch-Fachraum D23

• Alle Klassenzimmer verfügen über folgende Ausstattung:
    • Ein Laptop für die Lehrkraft
    • Eine Dokumentenkamera
    • Eine Großbildprojektion (Beamer oder interaktiver Großbildmonitor)
  • Wir haben ein Hochleistungs-WLAN im gesamten Schulgebäude, das alle Räume abdeckt.
  • Wir sind mit 400mbit per Glasfaser an das Internet angeschlossen.

Auch für Distanzunterricht, wenn er notwendig sein sollte, sind wir perfekt ausgestattet.

Bereits seit dem Jahr 2012 experimentieren wir in unserem Labor-Klassenraum D23, der auch ein Englisch-Fachraum ist, mit interaktiven Tafeln und Dokumentenkameras. Der hier aktuell verbaute interaktive Bildschirm ist dabei bereits der Nachfolger eines interaktiven Whiteboards, mit welchem wir 8 Jahre lang modernes Unterrichten ausprobiert haben, bis wir 2020 angefangen haben, mit dem interaktiven Großbildmonitor auf eine neue Technik zu setzen.

Langfristig werden wir, auch im Rahmen des Digitalpakt Bayern, auf die Ausstattungserfahrungen mit diesem Raum setzen und haben für 7 weitere Räume interaktive Großbildmonitore über die Stadt Ansbach bestellt.

Wir freuen uns auf dich und darauf, unsere Technik so einzusetzen, damit sie dir beim Verstehen hilft und das Lernen noch mehr Freude bereitet!