Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022

Awiss Alarbid aus der 6a ist unser Lesekönig!

Am 8. Dezember 2022 war es endlich wieder soweit! Nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre konnte der Vorlesewettbewerb in Deutsch für die 6. Klassen in gewohnter Weise stattfinden.

Die Siegerkinder der 6. Klassen lasen im Rahmen des Wettbewerbs aus einem selbst ausgewählten Buch und dann in einer weiteren Runde einen fremden Text der Jury und ihren „Fans“  vor. Vertreten wurden die 6a von Awiss Alarbid, die 6b von Emily Allegretto und die 6c von Marisa Navarro Gerardi. Die 6d war leider nicht dabei, da der Klassensieger Burak Ocak erkrankt war. Alle  haben sehr gut vorgelesen, am besten war aber Awss Alarbid aus der 6a mit seinem Buch „Bitte nicht öffnen. Winzig“ von Charlotte Habersack.

Wir gratulieren Awss zu seinem Schulsieg und wünschen ihm viel Erfolg bei der nächsten Wettbewerbsrunde.