Osterbastelaktion für den Vitalis Wohnpark Ansbach

Große und kleine Künstler bringen fröhlich bunte Grüße zu den Ansbacher Senioren

"Nachdem unsere Aktion im Frühjahr 2020 dank eurer Unterstützung ein voller Erfolg war, möchten wir den Menschen in den Ansbacher Seniorenheimen auch dieses Jahr wieder eine Freunde machen."

Mit diesen Worten luden Frau Dänzer, Frau Häßlein und Frau Kland die gesamte Schulfamilie erneut ein, fröhlich bunte Kunstwerke anzufertigen um den Senioren und Seniorinnen im Vitalis Wohnpark in Ansbach einen besonders fröhlichen Ostergruß zukommen zu lassen.

Eine kreative Beschäftigung, ja vielleicht sogar ein Bastelnachmittag in der Familie, das dürfte für uns alle doch auch eine gelungene Abwechslung zu den vielen Arbeiten am Schreibtisch und den Konferenzen am PC sein. Selbstverständlich durften auch wieder Verwandte und Freunde mit in diese Aktion eingebunden werden.

Dass man die lieb gewonnenen Konferenzen und die Osterbastelaktion auch verbinden kann, hat Frau Kland mit ihrer achten Klassen gezeigt. Sie veranstaltet mit den Schülerinnen und Schülern eine "freiwillige Bastelkonferenz". Die Klasse hatte dabei eine Menge Spaß und war außerordentlich produktiv.

Anders als im Vorjahr konnte dank des Unterrichts im Wechselmodell für alle Jahrgangsstufen die gebastelten Werke diesmal in der Schule abgegeben werden. Als Abgabeort wurde die Pausenhalle auserkoren. Dort standen und stehen noch immer Kisten für die kreativen Beiträge zu unserer Aktion.

Wir haben heute den ersten großen Schwung der Bastelwerke beim Vitalis Wohnpark abgegeben und wurde dort sehr freundlich von Frau Christiane Jendrzej begrüßt. Sie war ganz begeistert von dem Engagement und der großen Begabung unserer Schulfamilie.

Wer noch Beiträge für die Bastelaktion hat, muss sich jetzt keine Sorgen machen. Wir sammeln noch bis Freitag in der Pausenhalle eure Werke ein und bringen geben diese am Ende der Woche beim Vitalis Wohnpark ab.

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!