Lauf - Challenge

82 Schülerinnen und Schüler trotzen dem Lockdown

Vom 10.Januar bis einschließlich 14.Februar haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, die Schüler der Klassen 6cd, 9bc und 10a aufgemacht, der Tristesse des Lockdowns in Coronazeiten ein Ende zu bereiten. 82 Sportlerinnen und Sportler sind in diesen fünf Wochen trotz Kälte und Schnee 5163 Kilometer gejoggt, powergewalkt oder einfach nur in der frischen Luft spazieren gegangen. Das heißt, jede teilnehmende Platenserin und jeder teilnehmende Platenser ist im Durchschnitt 62,9 Kilometer unterwegs gewesen. Zu dieser famosen Leistung herzlichen Glückwunsch.

In der Klasse 5a hat es Ferdi Misir geschafft 264 Kilometer zu bewältigen, in der Sportgruppe der 6cd Kian Güven 197 Kilometer! Die besten drei in jeder Klasse bekommen ein Geschenk und eine Urkunde!

Nach so einem großen Erfolg haben sich diese Sportgruppen entschieden, von Ostersonntag bis einschließlich Pfingstsonntag eine RAD - CHALLENGE durchzuführen. Innerhalb von 50 Tagen sollen diejenigen ermittelt werden, die die meisten Kilometer auf dem Drahtesel absolvieren. Einen besonderen Preis gibt es für die Schülerinnen und Schüler, die mehr Kilometer radeln als der Sportlehrer!