Ansbach frühstückt fair und regional 2024

Die AG Fairtrade des Platen-Gymnasiums war engagiert mit dabei

Am Samstag, den 21.09.2024 war es wieder so weit: Ansbach frühstückte fair und regional im Museumshof.

Bereits um 8.30 Uhr begann der Arbeitseinsatz unserer AG Fairtrade vor Ort. Es wurden Bierzeltgarnituren aufgebaut, Tische dekoriert und der Museumshof mit zahlreichen Informationen zum Thema fairen Handeln geschmückt. Ein reichhaltiges Buffet aus regionalen Produkten des Bauernladens und fairen Produkten des Weltladens stand bereit und der Geruch von frischen Kaffee lag bereits in der Luft.

Zwischen 10 und 12 Uhr durften wir im Museumshof zahlreiche Gäste begrüßen und bewirten. Die Besucher ließen sich bei strahlendem Sonnenschein und unterhaltsamer Musik sowie einem interessanten Vortrag zum Thema Gerechtigkeit ihr faires Frühstück schmecken.

Unsere Schülerinnen und Schüler halfen dabei stets engagiert im Hintergrund und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Selbstverständlich räumten sie auch nach dem Frühstück in Rekordzeit mit auf und erhielten viel Lob von Seiten der Stadt Ansbach und den Besuchern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle erneut bei allen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Wir sind sehr stolz auf euren Einsatz!