Freundeskreis

Seit 1980 gibt es einen Verein, der die Verbindung der ehemaligen Schüler untereinander und zu ihrer alten Schule pflegt und fördert und zugleich den heutigen Schülern und Lehrern des Platen-Gymnasiums private Unterstützung angedeihen lässt, wenn es gilt, Anschaffungen und Projekte zu realisieren, deren Kosten über den vom Sachaufwandsträger gezogenen finanziellen Rahmen hinausgehen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind die Quelle, aus denen der Verein der Freunde und ehemaligen Schüler solche – auch vom Finanzamt anerkannten – gemeinnützigen Aufwendungen im Dienst von Bildung und Erziehung am Platen-Gymnasium finanziert. Je größer dieser Förderkreis wird, desto großzügiger kann er der Schule helfen.

Vorsitzender:
Dr. Wolfgang Sening