Bilingualer Unterricht

Knights, Knees and Korea - Bilingualer Unterricht

Unsere Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 10. Jahrgangsstufe haben die Möglichkeit in einer zusätzlichen Wochenstunde Geschichte, Biologie oder Geografie zu besuchen, die dann auf Englisch unterrichtet wird.
Die Bilingualstunde wird als Wahlunterricht bzw flexible Intensivierungsstunde gerechnet und bietet
bietet jedes Jahr vielen Schülerinnen und Schülern eine schöne Möglichkeit, das Interesse an einem Fach mit einer Fremdsprache zu verbinden und so die Kenntnisse in beiden Fächern durch engagiertes, projektorientiertes Arbeiten zu erweitern.
Im bilingualen Geschichtsunterricht geht es unter anderem um 1066, Ritter und Burgen sowie Könige und Eroberer, Biologie befasst sich hauptsächlich mit dem menschlichen Körper und in Geographie werden geographisch und gesellschaftlich aktuelle Themen behandelt wie die amerikanische Präsidentschaftswahl, der Brexit oder die Textilproduktion in Bangladesh.

Bilingual it is