Technik AG

Egal, ob bei Theateraufführungen oder BigBand-Auftritten, dem Weihnachts- oder Sommerkonzert, dem Abiball oder der Abiverabschiedung, dem Schulfest oder Unterstufenpartys, bei Projekttagen oder bei Jugend debattiert, beim Römertag, Pompejiabend oder dem Tag der offen Tür - überall wird die Technik AG gebraucht.

Über uns

Wir, die (Veranstaltungs-)Technik AG des Platen, arbeiten auf einem hohen Level in sämtlichen Bereichen der Audiovisualisierung. Dazu gehört sowohl die Licht- und Tontechnik als auch die Erstellung hochwertiger Aufnahmen bis hin zur Gestaltung von Print-Medien. Die Technik AG ist an die AG Schulspiel angegliedert und ist unter die Schirmherrschaft von Frau Kland und Herrn Heller gestellt.

Das Bild zeigt ein Mischpult der Technik AG

Ausstattung und Möglichkeiten

Die professionelle Ausstattung im Bereich der Bühnentechnik wird vom Elternbeirat und dem Verein der Freunde gesponsert sowie über Spenden erwirtschaftet. So wurden wir zwischen 2015 und 2022 mit zwei Elevator-Towers und einer Traverse, bestückt mit LED-Scheinwerfern und Moving-Heads, in dem Bereich der Lichttechnik ausgestattet. Dazu kommt ein neues PA-Setup mit einer aktiven LD-Systems Satelliten- und Monitoring-Anlage und ein 16-CH digital Mischpult. Zu unserem Wirkungsbereich gehören zudem hochqualitative 4K Video-Aufnahmen und 8-Kanal Ton-Aufnahmen.

Leider mussten wir uns 2022/23 von zwei Technikern verabschieden, Peter Bittner vom Speckdrumm und Rainer Wölfel, unserem langjährigen Helfer.

Team 2022/23

• Luca Krawietz, Julian Pötzl, Laura Assum, Leon Burkel, Mathea Zeller (alle hauptverantwortlich)
  • Kosai Youssef, Tom Oppenländer, Felix Krodel, Oskar Rozwadowski, Niko Ginella, Johannes Schuh, Lukas Just
  • Zachary Lira, Johannes Ströbel (beratend)

Interesse

Falls du Interesse hast und bereits in der 8. Jahrgangsstufe oder einer höheren bist, kannst du eine E-Mail an die unten genannte Adresse schicken, gerne aber auch direkt mit Frau Kland oder Herrn Heller Kontakt aufbauen.

E-Mail: technik.ag.platen.gymnasium@gmail.com

Artikel und Logo

TechikGrafik1.jpg TechnikGrafik2.jpg

Impressionen