Stützpunkt Tischtennis

Stützpunkt Tischtennis
Es ist Freitagnachmittag. Die meisten Schüler sind schon nach Hause gegangen. Doch in der unteren Sporthalle tummeln sich viele unentwegte Tischtennisspieler.
Ab 13.00 Uhr trainieren dort unsere Sechst- und Siebtklässler. Da müssen die Tische gut aufgeteilt werden, damit jeder zu seinem Recht kommt. Unsere "Mentoren Sport nach 1" spielen unermüdlich Bälle zu. Was hier zählt, sind nicht die Schulleistungen in Mathematik oder Englisch, sondern die Freude an der Bewegung und die Faszination um den kleinen Zelluloidball beim schnellsten Rückschlagspiel der Welt.
So ganz nebenbei lernt man dabei auch Rücksichtnahme und gute Umgangsformen und schult seine Teamfähigkeit. Man darf gespannt sein, welche Tischtennistalente in diesem Schuljahr entdeckt werden. Im Anschluss daran sind die älteren Mitschüler an der Reihe und für die Kleinen heißt es: Ab ins Wochenende! Manch einer möchte noch nicht aufhören und darf manchmal mit den Größeren weitertrainieren.
Immer wieder kommen auch Schüler der Sportkurse vorbei, um ihre Technik zu verbessern oder einfach nur einmal ohne Zeitdruck mit ihren Mitschülern trainieren zu können. Tischtennis ist als C-Sportart regelmäßig unter den gewählten Sportarten der Oberstufe.
Miteinander Sport zu treiben ist die beste Möglichkeit einander kennen zu lernen und Berührungsängste zwischen den Jahrgangsstufen abzubauen. Auch am  Donnerstag in der Mittagspause wird eine Trainingseinheit Tischtennis für die Fünftklässler angeboten.
Wer einmal schnuppern möchte, ist herzlich zum Stützpunkttraining eingeladen.
Trainingszeiten im Schuljahr 2016/2017:
Donnerstag:   13.00 Uhr bis 13.45 Uhr für die 5. und 6. Klassen
Freitag:          13.00 Uhr bis 13.45 Uhr für die 6. und 7. Klassen