Mord auf Ansage "Mord in Leos Fitness Lounge"

Auf ein Neues: Zum diesjährigen Q12 Varieté-Abend im Februar sorgten die BigBand, das Schulorchester und der Chor sowie die GigBand (von Battle of the Bands) für musikalische Unterhaltung.
Die AG Schulspiel gab einen 25-minütigen Improkrimi "Mord auf Ansage" zum Besten, der diesmal in Leos Fitness Lounge spielte. Leo hat einen Fitnessdrink erfunden, der nur aus Wasser und Zucker besteht. Sein langjähriger Mitarbeiter droht, das Geheimnis auszuplaudern, wenn nicht seine neue Freundin das Werbegesicht der Kampagne wird. Was aber wird dann aus Fitnessmodel Valentin...?
Mitwirkende:
Leotrim Ukaj (Fitnessclubbesitzer)
Michael Fürst (Trainer)
Sophie Ratka (Freundin)
Dominik Höftmann (Polizist)
Nandini Mechel (Kommissarin)
Valentin Brendler (Fitnessmodel)
Melanie Bücherl (Pathologin)
Regina Kland (Regie und Konzept)
Loreley Holzknecht, Thuha Pham und Jacqueline Anton (Requisite)
Josef Lautner, Zachary Lira, Jonas Göttler, Johannes Ströbel (unsere großartigen Techniker!)
Drei unserer Schauspieler sind auch hervorragende Texter, Autoren, Slammer - und so kamen wir spontan in den Genuss einer Kurzgeschichtenlesung (Valentin Brendler), sowie zweier Poetry Slams (Leo Ukaj und Lisa-Marie Beck).
Die Moderation des gesamten Abends übernahmen kurzerhand unsere Schauspieler Maxi Schwendter und Jasmin Pfänder. Sie führten souverän durch den bunten, abwechslungsreichen Abend, dessen Erlös dem AK Abiball der Q12 zu Gute kommt.