Zertifizierungsveranstaltung Fairtrade School am 21.11.2019

Ein ganz besonderer Tag war der 21.11.2019 für das Platen-Gymnasium: An diesem Tag wurden wir als Schule für unser Engagement für den Fairen Handel mit dem Titel "Fairtrade School" ausgezeichnet wurden. Herr Georg Levy Meister von Fairtrade Deutschland überreichte in einer kleinen Feier dem Schulleiter Herrn Heldmann stellvertretend für die gesamte Schule die Urkunde und gratulierte mit dem Appell, an diesem großartigen Projekt Fairtrade weiterzuarbeiten.

Nach den Grußworten und der wunderschönen Untermalung durch die Bigband und den gemischten Chor, konnten sich die Gäste noch an einem herzhaften und süßen Buffet erfreuen, fairen Kaffee oder Orangensaft genießen und die aufwendig vorbereiteten Stellwände des P-Seminars bewundern.

Wir danken allen Rednerinnen und Rednern, die extra angereist sind, wie beispielsweise Frau Herzog und Frau Friedrich von der Steuerungsgruppe Fairtrade der Stadt Ansbach und Frau Heeren vom "Freundeskreis STOP e.V.", an die die Erlöse der Fairtrade AG des Platen-Gymnasiums fließen.

Unser besonderer Dank gilt der Big Band und dem Chor unter der Leitung von Herrn Goldhahn und Frau Eigenberger, die diesem Tag eine feierliche Umrahmung gegeben haben und allen Schülerinnen, Lehrkräften sowie Eltern, die die AG Fairtrade am Platen-Gymnasium seit so langer Zeit mit unterstützen und tragen!