Schulleben pur und Corona zum Trotz - von online Challenges bis Spieleabend

Gemeinsam gegen den Lockdownblues

Unter dieser Überschrift basteln wir Lehrer*innen vermehrt seit März 2020 an vielfältigen Angeboten, euch stimmungsmäßig den Lockdown zu erleichtern. Die Zeit verlangt uns allen viel ab, darum ist es umso wichtiger, zusammenzuhalten und positive Events und Lichtblicke zu kreieren. Regelmäßig finden schulweite Corona-Challenges statt, zu denen bereits über 100 Schüler*innen aller Jahrgangsstufen kreative Beiträge über Mebis bei Frau Kland eingereicht haben.

Ferner organisieren wir Online-Spieleabende, Klassleiterstunden und sogar Theaterproben über Teams - wir wachsen an unseren Herausforderungen und zwar gemeinsam. Auch das "Zeit-für-dich"-Zimmer existiert in digitaler Form weiter!

Die aktuellste "Challenge" ist übrigens die wundervolle Osterbastelaktion von Frau Dänzer/Häßlein, in der kleine Kunstwerke für die Ansbacher Senior*innen entstehen, damit wir ein paar positive "Vibes" und Sonnenstrahlen weitertragen. Wir sind für euch da!