BritFilms

BRITFILMS - Das englischsprachige Schulfilmfestival tourt im Schuljahr 2017/2018 bereits zum 11. Mal durch rund 60 deutsche Kinos. Jedes Jahr beschäftigt sich die Filmauswahl mit den zahlreichen Herausforderungen des Alltags, groß wie klein, und damit, wie sie bewältigt werden können. BRITFILMS tourt zwischen September und Juli durch die Kinos in Deutschland und richtet sich an LehrerInnen, die ihren Schulklassen einen unterhaltsamen und lehrreichen Ausflug in den Kinosaal ermöglichen möchten. Die Filme werden in Originalsprache , manchmal mit Untertiteln, gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler des Platen-Gymnasiums Ansbach nehmen jedes Jahr im Sinne eines lebendigen, offenen Fremdsprachenunterrichts das vielfältige Angebot wahr; die Filme werden in den Schlosslichtspielen (Theater Ansbach) gezeigt, das nur 5 Gehminuten vom PGA entfernt ist.