Brückenkurse - individuelle Förderung

Schluss mit Lücken!

Schon seit September 2020 gibt es am Platen zur individuellen Lernförderung und zum Schließen größtenteils lockdownbedingter Lücken die sogenannten Brückenkurse in den Hauptfächern. Diese Brückenkurse werden von Fachlehrern angeboten und finden wöchentlich und klassenübergreifend je Jahrgangsstufe statt - übrigens durchgehend auch im Distanzunterricht. Das Angebot richtet sich an Schüler*innen, denen der Lockdown und das eigenständige Lernen vielleicht mehr zu schaffen mach(t)en und die gerne ein individuelles Hilfsangebot zur Wiederholung von Schulstoff nutzen wollen. Die Anmeldung erfolgt durch die Erziehungsberechtigten über das Sekretariat bei den jeweiligen Fachlehrern. Traut euch: Wir wiederholen und üben, vermitteln online-Lernhilfeprogramme und versuchen, stoffliche Unklarheiten gemeinsam mit euch zu beseitigen.