Workshop mit Maron Fuchs

Die Bayerische Vize- und Fränkische Meisterin im Poetry Slam war am 7.12.2020 als Coach zu Gast in unserem P-Seminar "Monsterslam". Maron Fuchs, leidenschaftliche Hobbyautorin und Slam Poetin, leitete einen 90-minütigen Workshop, währenddessen sie vor allem Tipps und Tricks zum Aufwärmen und zur Performance verriet. Einige Schülerinnen und Schüler trugen ihre Slams vor und erhielten wertvolles Feedback. Ihre unnachahmlich fröhliche Art steckte uns schnell an - und vor allem waren wir froh, dass der langgeplante und wegen Corona mehrfach verschobene Termin doch noch stattfinden konnte. Wir bedanken uns für diesen vergnüglichen und lehrreichen, entspannten und angenehmen Nachmittag,  der im Nachhinein noch weitere Kreise zog. Erstens bringen wir nun statt des Auftritts ein Buch heraus, zu dem auch Maron einen Text stiftete und: Emmy Wäger, Hannes Schreckenberger und Colin Schmidt jurieren nun sogar das Kulturschock Städtebattle!