Viele tolle Preise beim Känguru-Mathewettbewerb

Strahlende Augen bei der Siegerehrung

Große Freude im Büro unseres Schulleiters: Herr Heldmann überreichte heute einen ersten Preis, ein T-Shirt als Belohnung für "den weitesten Kängurusprung" (also für die meisten aufeinanderfolgenden richtig gelösten Aufgaben im Wettbewerb), vier zweite Preise und vier dritte Preise. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger. Da hat es sich doch gelohnt, dass sich unsere Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an einem Donnerstag im April für 75 Minuten mit den herausfordernden Mathematikaufgaben des bundesweiten Känguru-Wettbewerbs beschäftigt haben. Auch für die, die keine ersten bis dritten Preise erreicht haben, gab es eine Anerkennung: Alle Teilnehmenden bekamen eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel.