Traumhafte Tage im BLSV Sportcamp

Sommersportwoche der Klassen 8ad

Die Sommersportwoche der Klassen 8ad in Bischofsgrün war sowohl für unsere Jugendlichen als auch das Lehrerteam ein Highlight im Schuljahr. Nachdem im letzten Jahr kurzfristig die Wintersportwochen abgesagt wurden, musste erst einmal ein entsprechendes Quartier für 48 Personen gefunden werden. Unser Fachbetreuer Martin Escher konnte mit dem nagelneuen Sportcamp am Fuße des Ochsenkopfes eine hervorragende Unterkunft ausfindig machen, wo die Schülerinnen und Schüler alles vorfanden, was das Sportlerherz begehrt: Dreifachturnhalle, Kunstrasenplatz, drei Beachvolleyballplätze, ein Tischtennisraum, eine sehr anspruchsvolle Kletterwand sowie gemütliche Aufenthaltsräume. Während dieser Woche standen unter anderem eine Waldralley, Volleyball- und Fußballspiele, Kletterkurse, rasanter Fahrspaß auf der Sommerrodelbahn sowie eine ganztägige Wanderung über den Ochsenkopf zum Fichtelsee auf dem Programm. Überhaupt ist der sagenumwobene Ochsenkopf mit 1024 m nicht nur der zweithöchste Berg des Fichtelgebirges, sondern auch der bekannteste Berg Oberfrankens. Er liegt etwa 20 km nordöstlich der oberfränkischen Regierungsstadt Bayreuth. Auch an den lauen Sommerabenden gab es ein vielfältiges Programm mit Nachtwanderung, diversen Sportspielen sowie gemütlichen Spielrunden in den Aufenthaltsräumen. Insgesamt waren diese fünf Tage für die Klassengemeinschaft unserer Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis und für uns alle eine Woche, auf die wir sehr gerne zurückblicken.

Thomas Keuerleber