Mathe macht Spaß...

...(nicht nur) wenn es beim Känguru-Wettbewerb für alle Teilnehmenden Preise gibt

Strahlende Augen in Herrn Heldmanns Büro: Am Mittwoch, 10. Mai 2023, fand die schulinterne Preisverleihung zum diesjährigen Känguru-Wettbewerb statt. Dieser Wettbewerb ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb, bei dem innerhalb von 75 Minuten herausfordernde mathematische Knobeleien zu lösen sind. Traditionell nehmen bei uns die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe teil.

Erfolge, die sich sehen lassen können: In diesem Schuljahr gab es bei uns einen 1. Preis, zwei zweite Preise und zwei dritte Preise und natürlich für alle, die der Datenübertragung zur Auswertung an die Veranstalter in Berlin zugestimmt haben, das Puzzle-Rätselspiel "Palavini". Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner!