Erneut ein herzlicher Dank an den Verein der Freunde und ehemaligen Schüler des Platen-Gymnasiums Ansbach

Die Fachschaft Physik des Platen-Gymnasiums bedankt sich sehr herzlich beim Verein der Freunde und ehemaligen Schüler des Platen-Gymnasiums Ansbach e.V. für die Finanzierung von zwei Experimentierkästen zum Thema mechanische Schwingungen und Wellen im Wert von 1400 €.

Mit Hilfe der Experimentierkästen können die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Jahr­gangsstufe viele relevante Mechanik-Versuche (Schwingungsdauer, Dämpfung, ungedämpfte Schwingungen, erzwungene Schwingungen, Überlagerung von Schwingungen, gekoppelte Fadenpendel, stehende Quer- und Längswellen sowie Polarisation) selbst durchführen.

Nochmals vielen Dank für die erneute großzügige Spende!

Die Fachschaft Physik des Platen-Gymnasiums Ansbach