Erfolge beim Landeswettbewerb Mathematik

Zweite und dritte Preise

Zur ersten Runde des Landeswettbewerb Mathematik haben diesmal insgesamt neun Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 10 Lösungen abgegeben.

Herzlichen Glückwunsch an Florian und Hannes zu jeweils einem 2. Preis. Dieser wurde bereits von den Veranstaltern des Landeswettbewerbs übermittelt und von unserem Schulleiter, Herrn Heldmann, überreicht. Der Preis besteht aus einer Urkunde, einem Geodreieck und einem Knobelbuch: „Heinrich Hemme: Der Wettlauf mit der Schildkröte“. Außerdem ist mit einem zweiten Preis die Berechtigung verbunden bei der nächsten Wettbewerbsrunde teilzunehmen.

Jeweils einen dritten Preis mit Urkunde, Geodreieck und Buch erhielten Inga und Karim. Herzliche Glückwünsche dazu!