Erfolg beim Landeswettbewerb Mathematik

3. Preis

Die erste Runde des Landeswettbewerb Mathematik ist abgeschlossen. Und diesmal waren die jüngeren Schülerinnen und Schüler vorne mit dabei.

Herzlichen Glückwunsch an Christina aus der Jahrgangsstufe 7 zu einem 3. Preis. Dieser wurde bereits von den Veranstaltern des Landeswettbewerbs übermittelt und besteht aus einer Urkunde, einem Block mit kariertem Papier für die nächsten guten Mathematikideen und einem Knobelbuch: „Heinrich Hemme: Die Quadrate des Teufels – 112 mathematische Rätsel“.

Ein weiterer Schüler aus der Jahrgangsstufe 7 hat die Punktegrenze zum 3. Preis leider knapp um einen Punkt verfehlt.

Ich finde es super, dass ihr jetzt schon so gute Ergebnisse in diesem Wettbewerb erreichen konntet. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!