Das „Platen“ sahnt erneut ab

Platz 1 und Platz 6 beim Planspiel Börse

Nach dem grandiosen Erfolg beim Gründerpreis (Platz 1 und Platz 2 in Bayern) legten nun Schülerinnen und Schüler des Platen-Gymnasiums nach. Beim Planspiel Börse belegte das Team „Won Tou Sli“ aus der 10a den 1. Platz. Die „Börsenjunkies“ aus der 9b wurden Sechste.
Mit 21 Schulen und 330 teilnehmenden Teams aus dem Einzugsgebiet der Sparkasse Ansbach war die Beteiligung sehr hoch. Umso erfreulicher waren die Platzierungen der Platenser. Die Mannschaft „Won Tou Sli“, mit den Mitgliedern Simon Lehmeyer, Benedikt Dörr, Alexander Emmert und Gero Schnurpfeil erhöhten innerhalb von 3 Monaten ihr fiktives Startkapital von 50.000€ auf 59.553,09€. Die „Börsenjunkies“ Lara Rickert und Mara Vilim erzielten im gleichen Zeitraum einen Kursgewinn vom 8.553,46.
Ebenfalls Platz 1 belegte das Platen-Gymnasium als erfolgreichste Schule.