Das Platen-Gymnasium bleibt Fairtrade-School

Soziales Engagement wird bei uns GROß geschrieben!

"Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja trotz der schwierigen Zeit wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass das Platen-Gymnasium Ansbach den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams."

Mit diesen Worten erreichte uns noch im zurückliegenden Kalenderjahr die frohe Nachricht, dass wir für weitere zwei Jahre unseren Titel als "Fairtrade School" behalten dürfen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfer*innen der AG Fairtrade und beim P-Seminar Fairtrade von Frau Dänzer, die in den zurückliegenden Wochen und Monaten stets mit erfolgreichen Aktionen das Schulleben bereichert haben.

Weiterhin gilt unser Dank der gesamten Schulfamilie, die unsere Aktionen stets mit so viel Wertschätzung und Unterstützung zu ganz besonderen Ereignissen machen und uns immer wieder darin bestärken, das Engagement für fairen Handeln im Schulalltag fest zu verankern. Ein ganz besonderer Dank ergeht an dieser Stelle an Frau Fürst-Redwitz, die uns seit Monaten tatkräftig bei der Koordination unserer Einkäufe beim Cadolzburger Weltladen unterstützt und so maßgeblich dazu beiträgt, dass immer genügend  faire Schokolade und Gummibärchen vorrätig sind.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Schüler*innen und freuen uns auf weitere zwei Jahre voller Aktionen rund um das Thema Fairtrade.

Lisa Dänzer, Katharina Laub und Julia Linke