Basketballer des Platen-Gymnasiums erreichen tollen 2. Platz im Bezirksfinale

Bezirksfinale Basketball "Jugend trainiert für Olympia"

Am 10.04.2024 fand das Bezirksfinale im Basketball (Jungen IV) in der nagelneuen Dreifachturnhalle der Senefelder-Schule in Treuchtlingen statt. Dabei trafen die Mannschaften vom Emil-von-Behring -Gymnasium Spardorf, von der Adam-Kraft-Realschule Nürnberg sowie der Senefelder Schule Treuchtlingen auf unsere Basketballer vom Platen-Gymnasium aufeinander.

Im ersten Spiel konnten unsere Platenser gegen die Sportler vom Emil-von-Behring-Gymnasium nach 0:6 Rückstand knapp mit 14:12 gewinnen. Gegen den späteren Bezirkssieger aus Nürnberg gelang es unseren Jungs nicht, ihr sonst so temporeiches Spiel durchzuführen und verloren unglücklich mit 14:28. Im letzten Spiel des Turniers zeigten unsere Basketballer ihr Können und setzten sich gegen die Mannschaft aus Treuchtlingen mit 35:11 durch.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu dieser tollen Platzierung!

Die Platenser spielten mit Jonathan Weiß, Felix Kull, Hannes Rößl, Tim Kreimer, Tim Schuldes, David Moog sowie Awss Alarbid.