Basketballer des Platen-Gymnasiums dominieren Stadtfinale in eigener Halle

Stadtfinale Basketball "Jugend trainiert für Olympia"

Am 15.12.2023 fand das Stadtfinale im Basketball (Jungen IV) in den beiden Sporthallen des Platen-Gymnasiums statt. Dabei trafen jeweils zwei Mannschaften des Platen- und Theresien-Gymnasiums aufeinander.

Das jüngere Team unserer Schule hat zum ersten Mal an einem Stadtfinale teilgenommen und konnte durch einen Sieg über die 2. Mannschaft des THG einen tollen dritten Platz erreichen. Da die Schüler von Eugen These erst seit September betreut werden, ist diese Platzierung umso bemerkenswerter. Für das Platen spielten: Alexander Grüner, Lennard Arold, Lukas Wolf, Florian Frey, Justus Krnjaic, Matvey Kuznetsov, Simon Müller, Benedikt Raab, Arthur Schmidt sowie Alron Schuster.

Unser älteres Team, welches nun seit zwei Jahren zusammen trainiert, überzeugte durch ihr schnelles sowie schnörkelloses Spiel und fegte unter anderem die beiden Mannschaften vom THG mit 40:0 bzw. 39:6 vom Platz. Als überragender Turniersieger qualifizierten sich unsere Basketballer für das Regionalfinale im neuen Jahr. Die Erfolgsmannschaft spielte mit Jonathan Weiß, Felix Kull, Hannes Rößl, Tim Kreimer, Leandro Labbaoui sowie Raul Valiyev.