Aufführungen des PUT und der AG Schulspiel (1)

Eventankündigung

Wir, die Theatergruppen des Platen-Gymnasiums Ansbach, laden Sie sehr herzlich zu unseren diesjährigen Theaterproduktionen ein:

Schneewittchens Karriere

Besuchen Sie die Aufführung des Unterstufentheaters (PUT) , welches Sie mit einem modernen, peppigen Märchenmedley begeistern wird: Alles dreht sich um „Schneewittchens Karriere“. -- „Theater ist wie Kino, nur live!“ - Auf sehr vergnüglich-bissige Weise erleben die Zuschauer, mit welchen Problemen sich gestandene Märchenfiguren heutzutage herumschlagen müssen. Besonders hart trifft es Schnweewittchen: Da muss die Drecksarbeit im Schloss erledigt werden, zu allem Überfluss in Klamotten vom KiK. Kein Wunder, dass sie die Flucht ergreift. Doch was nun? Was will Schneewittchen mit ihrem Leben anfangen, besonders weil die Heirat mit dem Ex-Frosch Charming oder dem geldgierigen Macho von Gestiefeltem Kater keine ernstzunehmende Option zu sein scheint…?

Die Abendvorstellung, zu der wir einladen wollen, findet statt am Freitag, 13.07.2018 um 18:30 Uhr (Einlass!) in der unteren Sporthalledes PGA. Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

i-crisis

Dunkle Geheimnisse, ein Tanz der Masken im täglichen Alltagsgrau, Verkettungen im Butterfly Effect ... Scheinbar zufällig geraten neun Menschen in eine Notlage und doch haben alle eins gemeinsam: sie sind nicht, was sie äußerlich vorgeben zu sein. Jeder trägt seine Maske, hinter der er seine Unzulänglichkeiten, Sorgen und Nöte verbirgt. Jeder kämpft für sich allein. Doch: Wie durch ein unsichtbares Band sind sie alle miteinander verbunden. Stück für Stück entwirren sich die Verstrickungen und Verflechtungen. Die Eigenproduktion der AG SCHULSPIEL "i-crisis : Täglich grüßt Dich Deine Maske" setzt nur textliche Akzente und legt stattdessen den Schwerpunkt auf Körpertheater, Showing statt Telling und ein einziges, mehrfach bespieltes Requisit - ein schlichtes silbernes Regal. Als zusätzliche Schwierigkeit haben wir uns für eine 270-Grad-Bühne entschieden, so dass das Publikum unsere Akteure einkesseln wird.

Die beiden Vorstellungen von „i-crisis“ finden am Samstag, 21.07.2018, und am Sonntag, 22.07.2018, je um 19.30 Uhr (Einlass!) in der unteren Sporthalle des PGA statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Bilder

Nach oben
Shortlink